bg-showie
Freitag, 13. Februar 2009
Doch dunkle Wolken zogen auf
Ja dieses unsägliche Problem wurde mir auch schon von anderer Seite zugetragen, überraschender- und unerwarteterweise von einem Provider eines meiner Kunden. Da war mir das Ausmaß dieser Misere noch nicht bewusst. Aber Besserung ist auf Sichtweite. Leider gilt dies (noch) nicht für folgendes:

Wie Sie ja selbst wissen und wie ich das auch von Ihnen weiß benutzen Sie Ubuntu 8.10 z.Z. mit den Proposed Quellen. Sie berichteten mir, dass sich Ihre System in ein Denglisch Mischmasch verändert hat. Jenes traff nun auch bei mir ein, grauselig. Es gibt auf dem Rechtsklick ein Ausschneiden und Kopieren aber genauso ein Move to Trash und ein Delete. Noch paradoxer wird es wenn man Ausschneiden wählt und in der Tree View (links im Nautilus, früher Baumansicht) rechts klickt auf einen Ordner dann erscheint dort im Menu Paste Into Folder, wenn man nun rechts in der Ansicht, einen Ordner rechts klickt heißt es In Ordner einfügen. Naja das wird schon wieder, ist ja eigentlich auch kein Wunder bei proposed Quellen.

Aber nun zu den angenehmen Nachrichten aus der Stilabteilung:
http://gnome-look.org/content/show.php/GNOME-colors?content=82562
Hier gibts meiner Meinung nach ein recht ansehnliches Iconset, plus ein Tipp wie man bei Intrepid die Iconthemes aus dem Netz zum laufen bekommt.
http://gnome-look.org/content/show.php/Human-O2?content=95983
Ob es Ihnen zusagt oder nicht, sollte hier nicht entscheidend sein (obwohl das Pidgin Icon fabelhaft ist), denn schauen Sie mal unter download (Deb-Packages) dort finden Sie ein Link zu den wohl bekannten und zurecht gerühmten launchpad. Das ist doch mal vorbildlich.
Mir fiel erst vor kurzem auf, dass ich unter .icons Iconthemes hab, die noch aus meinen debian Zeiten stammen und damit fehlen zu viele Icons um es heute noch zuverwenden. Aktualität sollte wohl schon beim Icontheme anfangen und durch launchpad ist dies gewährleistet.
Selbst verwende ich das Thema noch nicht, denn bei der Installation hab ich es verkonfiguriert. Es fragt ab welcher Stil installiert werden soll, ich hab einfach blind getippt und es untragbar Quitischibunt vorgefunden. Aber es hat Potential falls man sich vorher anschaut was man konfiguriert.
Leider gibt es auch Schattenseiten, nicht nur durch die Wolken: der Keyring liegt bei Mediafire, was nicht gerade Vertrauen weckt. Ich frage Sie: was ist besser? Ein key von einer nicht vertrauenswürdigen Seite, oder unsignierte Pakete?

Um Sie gebührlich in das Wochenende zu schicken habe ich noch ein trefflich nettes Zitat gefunden in einem Forum:
"What Windowspeople don't understand is that a good, general-purpose operating system shouldn't need 100MB of extra antivirus and firewall software just to browse the internet. Seriously."

Mit freundschaftlichen Gruß,
Friedrich

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dunkle Bedrohung
Ich grüße Sie werter Freund!

Es sind bereits einige Tage vergangen seit Ihrer Post und ich komme erst jetzt dazu Ihnen zu antworten. Ich hoffe Sie verstehen das nicht als fehlende Wertschätzung meinerseits denn dies ist nicht der Fall! Es waren lediglich die vielen Aufgaben die ich bei meiner derzeitigen Anstellung erfüllen muss, die mich davon abhielten.

Sollten Sie es noch nicht vernommen haben möchte ich Sie hiermit von einer Krise in Kenntnis setzen die derzeit unser geliebtes Internet heimsucht. Ich spreche natürlich von der Sicherheitslücke in Typo3, über die Sie sich hier informieren können wenn es Ihnen beliebt. Aus dieser zuverlässigen Quelle wurde mir die Kunde zuteil, dass es sogar einen virtuellen Angriff auf unseren Minister für Sicherheit gegeben hat! Ich hoffe er ist nach diesem Schock nicht zu sehr gelähmt und leitet bald passende Gegenmaßnahmen ein...

Aber hier ist noch nicht Schluß, denn es hat nicht nur die Obrigkeit erwischt, nein auch die Online-Existenz unserer Freunde von "OpenArena" wurde von wüsten Zeitgenossen verunstaltet. Die kläglichen Überreste können Sie hier selbst in Augenschein nehmen...

In diesem Sinne verabschiede ich mich von Ihnen werter Freund und erspare Ihnen weitere schlechte Kunde. Falls Ihre Stimmung nun zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, so kann vielleicht dieses Werk unserer Freunde Matt, Dave, Rob & Kris etwas zu ihrer Verbesserung beitragen.

Wolfgang

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. Februar 2009
Werter Freund,
gerne würde ich unsere Konversationen aus dem privaten Umfeld der Email in die breite Öffentlichkeit tragen, da diese auch durchaus eine Hilfe für dritte sein könnte.

Eine solche Hilfestellung könnte sein, wenn ich wie folgt von den Wechselwirkungen einiger Scanner und der CS3 irgendwas Suite von Adobe unter WindowsXP berichte. Dort kann der Photoshop versagen wenn man die Scannertreiber installiert (in meinem Fall, für ein Brother NetzwerkMultifunktionsCenter). Photoshop stürzt ab wenn "Building TWAIN Menu Items...".

Auch ein Update auf v10.0.0.1 (o.ä.) bringt nichts. Die Lösung ist mal wieder einfach wenn auch behämmert: Man benennt das Twain_32.8ba Plug-In in ~Twain_32.8ba um. Zu finden ist die Datei in einem Unterordner des Installationsordners.
(http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=330344 - selfservice vom Feinsten!)

Es wäre löblich, wenn wir beide mal wieder gemeinsam Zeit finden könnten um eine lauschige Sitzung bei einer Runde Urban Terror (http://www.urbanterror.net/) oder Smokin Guns (http://www.smokin-guns.net/) abzuhalten. Lasst uns alsdann gemeinsame Termine finden.

In Erwartung Ihrer Antwort,

Friedrich

the wow starts

... link (0 Kommentare)   ... comment