bg-showie
Dienstag, 29. September 2009
Neues aus dem Keller
Gott zum Gruße mein lieber Friedrich!

Da Sie offenbar zur Zeit sehr beschäftigt sind, ich aber desgleichen heute nicht von mir behaupten kann, wollte ich Sie mit einem ausserplanmässigen Brief überraschen! Was auch immer Sie gerade beschäftigt, ich hoffe dieses Schreiben muntert Sie ein wenig auf, denn ernste Themen habe ich bewusst ausgeklammert; es sei denn Sie bewerten die menschliche Dummheit - die bekanntlich keine Grenzen kennt - als eben solches.

Als Erstes möcht ich Ihnen einen Faux-Pas präsentieren, der in der Szene der Raubkopierer (heutzutage auch bekannt als "Digital-Terroristen") sicher häufiger vorkommt. Unser nächster Protagonist gehört zu der Spezies der Hardcore-Entwickler, welche manchmal mehr 'hardcore' sind als dem Rest von uns - vor allem aber den weiblichen Kollegen - lieb ist. Die Krone der Dummheit - welch Überraschung - erringt aber einer unserer hochgeschätzen Politiker mit einer Beschwerde über seinen harten und unterbezahlten Job. Warum nur muss ich dabei an meinen kürzlich getätigten Besuch im Foltermuseum denken? Vermutlich reiner Zufall...

Nun, dies waren alles Fälle von unfreiwilliger Komik, es existieren aber auch einige verkannte Witzbolde, wie diese Geschichte zeigt. Unsere Freunde von Explosm.net haben sogar etwas geschafft, was Apples gigantischer Marketing-Maschinerie niemals gelungen ist: sie liefern ein überzeugendes Argument für ein iPhone!

In diesem Sinne verabschiede ich mich mit einem Spruch, den ich mir für die nächste Polizeikontrolle aufhebe.

Ihr Wolfgang

... link (0 Kommentare)   ... comment