bg-showie
Dienstag, 24. Februar 2009
Dünnes Eis
Es erstaunt mich immer wieder, lieber Wolfgang wie Sie aus der Informationsvielfalt des Netzes die guten Nachrichten filtern, welche es mir nicht möglich ist zu finden. Ich hoffe meine Briefe haben eine ähnliche Wirkung auf Sie.
Ich muss einsehen, dass mein Verknüpfungsfeuerwerk aus meinem letzten Brief zum Thema Mobile Telefone am Ziel vorbei schoss. Aber ich bin nun mal von den Entwicklungen auf diesem Gebiet begeistert und wahrscheinlich hat sich diese Begeisterung meinen Fokus verschleiert, ich bitte Sie um Ihr Verständnis. Trotzdem hält mich dies nicht davon ab weitere Nachrichten zu diesem Thema Ihnen zu übersenden.
Interne Quellen haben bestätigt, dass Asus plant ein Netbook mit Android herauszugeben. Diese Idee klingt für mich im ersten Moment nicht überzeugend, aber wenn man dies nun in Verbindung mit folgender Meldung sieht steigt der Nutzwert um einiges. Dort wird beschrieben wie man auf einem Android Gerät X11 und damit jeden Linux Fenstermanager zum laufen bekommt, ob dies nun Sinn hat oder nicht. Ich habe den Eindruck, dass Android durchaus zuträglich für Linux sein kann, da es einen guten Namen hat und eine gemischt populäre Firma (google) dahinter steht.
Wenn ich schon über Netbooks berichte, welche mich auch faszinieren muss ich verlauten, nur um den Bogen zu schlagen, dass Dell ein weiteres Netbook Modell mit einer Luxusausstattung (höhere Bildschirmauflösung, 2GB Ram, 160 - 250 GB Hdd, verbauter TV Tuner) veröffentlicht. Denn am Ende meines geschlagenen Bogens sitzt der Comedyteil meines Schreibens: eine Anleitung wie man auf einem Dell Mini ein MacOsX zum laufen bekommt (selbstverständlich schwerst illegal), dies ist ein kühnes Unterfangen aber ich kann schon verstehen das mancher Nutzer gerne die tollen neuen Features von Snow Leopard nutzen möchte. Features wie: das neue Tastatur Shortcut Einstellungsfenster (innovativ!), die Möglichkeit Dateien aus dem Papierkorb wieder in den Ursprungsordner herzustellen (vorausschauend!) und durchsuchbare Ordner im Stack (Ok, das ist wirklich nett, kann der awn nicht) die Bilder dazu findet man hier.
Bei meinen Recherchen bin ich noch über ein nützliches Programm gestolpert, welches es einem ermöglicht verschiedene DVD Medien zu kopieren oder umzuwandeln. Da dieses Thema sehr heikel hier in Deutschland behandelt wird werde ich dazu keine Verknüpfung liefern, des weiteren werde ich auch nicht empfehlen bei google nach "Handbrake DVD Ripper" zu suchen, da dieses Programm auch für illegale Zwecke missbraucht werden kann.

Rechtschaffende Grüße übersendet Ihnen,
Friedrich

... comment