bg-showie
Sonntag, 15. Februar 2009
Gruß aus dem Wochenende
Einen schönen Sonntag wünsche ich Ihnen werter Freund!

Selten komme ich dazu am Wochenende einen Brief zu verfassen doch heute ist so eine Gelegenheit. Es betrübt mich zu hören dass Ihnen nun auch das Problem des Denglisch zu schaffen macht, aber es wäre kaum möglich gewesen dies zu vermeiden. Denn dieses Schicksal ereilt nun nicht mehr nur die Nutzer der "proposed" Repositories sondern auch alle anderen die Updates zulassen. Ich glaube aber den Übeltäter ausgemacht zu haben, mir dünkt es war ein Update des "Nautilus" welches diese Sprach-Misere verursacht hat. Ihr könnt dies überprüfen indem Ihr im Synaptic das Paket markiert und euch die "Versionen anzeigen" lässt. Mit "Version erzwingen" könnt ihr dann wieder auf die alte umstellen. Aber ich muss Sie auch warnen, denn ich habe den letzten Schritt selbst nicht ausprobiert, da ich mich schon an das Problem gewöhnt habe...

Vielen Dank für Ihre "Nachrichten aus der Stilabteilung". Bei Gelegenheit werde ich diese mal ausprobieren. Obwohl ich Ihnen gestehen muss, dass ich mittlerweile etwas zum Gewohnheitstier geworden bin, bezüglich der Desktop-Oberfläche zumindest. Selten nehme ich große optische Änderungen vor und wenn dann kehre ich immer schnell zum Gewohnten zurück. Auch mein Ausflug in die Welt der GoogleGadgets (erst vor kurzem geschehn) hat nicht mehr als ein paar Stunden gedauert. Die Enttäuschung über die Qualität und Auswahl (die äusserst redundant ist) hat dieses Spielzeug schnell wieder von meinem Rechenknecht verbannt.

So, mein lieber Friedrich, ich muss nun wieder schließen und mich meiner besseren Hälfte zuwenden. Aber natürlich lasse ich Sie nicht ohne etwas Lesestoff für das restliche Wochenende. Wie Ihnen vielleicht entgangen ist, war gestern ein historisches Datum und ich spreche nicht vom Valentinstag, sondern hiervon.

Wolfgang

... comment