bg-showie
Mittwoch, 11. März 2009
Spielefreuden und Gefahren
Guten Morgen mein lieber Friedrich!

Es hat mein Herz erfreut dass endlich wieder eine Nachricht von Ihnen den Weg zu mir fand. Und wieder einmal konnte ich dabei etwas lernen. Wahrlich, es erstaunt mich wie Sie es schaffen dieses Windows zu zähmen und am Leben zu erhalten! Es gab Zeiten, da konnte ich diese Aufgabe auch ganz gut erfüllen, aber ich muss zugeben dass mir diese Fähigkeit immer mehr abhanden kommt. Was allerdings kein Wunder ist wenn man bedenkt, dass ich beruflich wie privat so gut wie keinen Kontakt mehr damit habe. Daher ist gut dass Sie mich diesbezüglich immer wieder auf dem Laufenden halten. Einen Tipp habe ich dennoch für Sie, mein lieber Friedrich, denn es gibt noch eine weitere einfache Lösung zur Fernwartung von Windows-geplagten Rechenknechten die Sie hier finden können.

Da bereits einige Zeit seit meinem letzen Schreiben verstrichen ist habe ich auch diesmal wieder viele interessante Artikel entdeckt, jedoch muss ich meine Auswahl stark beschränken da ich etwas in Zeitnot bin. Um von den Problemen der Computerei etwas abzulenken möchte ich Ihnen diesmal zwei Spiele vorstellen die mir vor kurzem begegneten. Simutrans ist mir aufgefallen, da es gerade die erstaunliche Version 100.0 überschritten hat und ich weiß dass Sie das Thema dieses Spiels interessieren wird. Das zweite Spiel kann ich schwer beschreiben aber man kann es sicher als "besonders" bezeichnen, allein schon aufgrund seines herrlichen Namens: 'Sowjet Unterzögersdorf'.

Aus der Abteilung für Computer-Spaß muss ich nun wieder zurück in die harte Realität wechseln denn ich habe einige Neuigkeiten die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. Die erste Meldung hat mich nicht erstaunt, dafür aber umso mehr die Begründung der Entwickler, die es sich meiner Meinung nach zu einfach machen indem sie sich auf Standards berufen die an sich veraltet und zum Teil völlig ungeeignet für heutige Szenarien sind. Aber ich möchte mich hier nicht weiter darüber auslassen. Stattdessen möchte ich Ihnen lieber diese und diese Meldung zeigen, in der Hoffung dass sie Ihnen im Kampf gegen die Windows-Mühlen hilfreich sein könnten.

Zum Schluß habe ich noch etwas dass Sie hoffentlich zum Schmunzeln bringen wird, auch wenn es sich um eine große Bedrohung der freien Welt handelt! Ich spreche natürlich von Obamas geflügeltem Gefährt. Und ich habe noch etwas gefunden was Ihrem Hang zum regelmäßigen Design-Wechsel sicher entgegenkommen wird: ein kleines Helferlein mit Namen 'Epidermis'.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine schöne restliche Woche!

Wolfgang

... link (0 Kommentare)   ... comment