bg-showie
Mittwoch, 18. Februar 2009
Erstaunliche Entdeckungen
Verschneite Grüße zurück mein lieber Friedrich!

Trotz der momentanen Kälte (und der Folgen für mein treues Automobil) habe ich es an den Computer geschafft und gleich ein paar erstaunliche Neuigkeiten ausgegraben. Es wird Sie freuen, dass sich darunter auch die Lösung für das Sprach-Problem zu befinden scheint. Ich bin durch einen reinen Zufall auf den eigentlichen Verursacher des Denglisch gestoßen. Es ist eines meiner derzeitigen Lieblings-Projekte, dessen Werdegang ich gespannt verfolge (sonst wäre ich auf die Lösung nie gestoßen). Sie haben es vielleicht schon erraten: es ist Brasero! Den Fehlerbericht können Sie hier selbst nachlesen. Die Meldung über die Behebung in der aktuellen Version finden Sie dagegen hier. Nun sagen Sie selbst mein lieber Friedrich, sind Sie auch so überrascht wie ich?

Falls Sie nun gerne die aktuelle Version installieren wollen und ihre Hoffnung auf getdeb liegt, muss ich Sie enttäuschen, denn dort gibt es nur eine veraltete Version. Sie könnten es allerdings mit dieser Lösung probieren. Die momentane Version ist nicht die neueste, aber vielleicht wird sie schneller aktualisiert. Ich bleibe wohl bei meiner bisherigen Lösung und setze auf den Eigenbau.

Ihre Bemerkung zum Thema Firefox fand ich übrigens sehr interessant mein lieber Friedrich und ich war erstaunt, denn niemals hätte ich angenommen, dass die Windows-Ausgabe des Browsers so viel schneller sei! Allerdings muss ich anmerken, dass ich die von Ihnen geschilderten Probleme (Hänger und ausgegrauter Firefox) bei mir noch nicht erlebt habe, obwohl ich recht häufig JavaScript-Anwendungen nutze.

Was Ihren Vorschlag zur Spiele-Liste angeht, so werde ich mir diesen zu Herzen nehmen. Ich erachte die Liste mittlerweile als durchaus veröffentlichungswürdig, allerdings ist die Aufbereitung als Brief technisch aufwendig und ich fürchte um die Übersichtlichkeit (und Nutzbarkeit) des Ergebnisses. Vielleicht fällt uns aber noch eine bessere Lösung ein.

Zum Schluß möchte ich Ihnen noch etwas zeigen, dass gut zum Thema dieses Briefes passt: eine erstaunliche Statistik. Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit dabei auf die Wahl zur "Desktop Distribution of the Year" lenken. Dass der Gewinner Ubuntu heißt war zu erwarten, aber dass auf dem zweiten Platz Slackware steht, das hätte ich nie gedacht! Und auch die Tatsache dass SuSe nicht unter den ersten vier ist finde ich bemerkenswert (zumindest statistisch, auf meiner persönlichen Liste steht SuSe seit jeher ganz unten).

Mit dieser Meldung möchte ich Sie in den neu gestarteten Winter entlassen und wünsche Ihnen eine schöne Woche!

Mit wärmendem Gruß
Wolfgang

... link (0 Kommentare)   ... comment